mit oxoscript programmierst du wie die Profis

Oxoscript ist eine Scripting-Sprache, die durch die Programmiersprache Python inspiriert ist und mit der Du die Oxocard neu neben Blockly auch mit Code programmieren kannst. Entdecke jetzt die faszinierende Welt der Programmierung von Geräten des Internets der Dinge. Starte jetzt durch mit der Oxocard und Oxoscript!
Programmieren mit Scripting

Mit Oxoscript kannst du wie in Blockly Programme erstellen, die Pixel animieren, Töne erzeugen oder auf Bewegung und Tastendrücke reagieren. Neben diesem kannst du aber noch viel mehr. Lerne jetzt, wie man Internet-Geräte programmiert: Erhebe Daten, analysiere sie und schicke sie an den Browser. 

Automatische Fehlerkorrektur während des Tippens

Während du schreibst, werden Funktionen automatisch vorgeschlagen. Durchstöbere die Online-Dokumentation per Volltextsuche oder nimm eines der zahlreichen Beispiele als Basis für eigene Vorhaben.

 

Während du Code schreibst, wird im Hintergrund Dein Programm automatisch auf mögliche Fehler geprüft. Modernste Technologien geben dir sofort Rückmeldung. Es war noch nie so einfach, Programmieren zu lernen!

Sende Texte und Meldungen an den Browser

Lass die Oxocards kommunizieren: mit dem leistungsfähigen “print” kannst du Texte und Daten direkt in deinem Browser-Fenster ausgeben!

Ist dein Programm korrekt? Klicke die Taste und halte sie, bis das grüne Symbol erscheint und das Programm wird per Internet automatisch auf deine Karte geladen.

Entfalte jetzt die volle Power Deiner Oxocard

Schreibe coole Grafiken und Animationen und begeistere deine Freunde! Jetzt kannst du anspruchsvollere Algorithmen programmieren und faszinierende Ergebnisse erzielen. Zeig, was du drauf hast!

Games und mehr

Jetzt kannst du coole Games entwickeln. Mit Scripting sind dir fast keine Grenzen gesetzt! Du möchtest ein Jump’n’Run-Game programmieren? Oder ein Geschicklichkeitsspiel? Kein Problem! Starte mit einem unserer zahlreichen Beispiele.

Mit der Oxocard kannst du aber noch viel mehr. Mit den eingebauten Sensoren kannst du jetzt auch anspruchsvollere Projekte umsetzen. Lies Temperatur, Lautstärke, Frequenzen, Erschütterung, Bewegung und schicke die Daten direkt an den Browser.

Dezibel-Sensor

Wir haben tolle News: jetzt kannst du Daten via deinem Browser sammeln, grafisch darstellen und du kannst die Daten sogar mit externen Programmen weiterverarbeiten.

Oxoscript ist einfach, pragmatisch und sehr leistungsfähig

Oxoscript orientiert sich an Python, ist aber optimiert für Kleinstcomputer. Durch die sehr effiziente Compiler-Technologie ist Oxoscript pfeilschnell, trotzdem aber mächtig genug, um beispielsweise auch anspruchsvollere Konzepte wie Rekursion bereitzustellen:

Die wichtigsten Facts:

– Ideal für Einsteiger

– Python-orientiert

– Programmieren direkt im Browser

– Datenaustausch mit dem Browser

– Automatische Prüfung des Codes während der Eingabe

– Kein Log-In / keine persönliche Datenspeicherung

– Für alle Oxocards ab sofort kostenlos verfügbar.

Was ist Oxoscript?

Lies hier die wichtigsten Angaben in unserem Facts-Sheet

Kostenlose Dokumentation runterladen – Installationsanleitung